Salto Vocale hat sich in Bartholomä eingeswingt!

Salto Vocale hat sich in Bartholomä eingeswingt!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen am Freitag die Sängerinnen von Salto Vocale, Chorleiter Andreas Baumann und Stimmbildnerin Astrid Sawilla im SBZ in Bartholomä ein. Schnell wurden die Zimmer bezogen und Klavier bzw. Keyboard in den Übungsräumen aufgebaut. Im Speisesaal konnte im Anschluss gemütlich zu Abend gegessen werden. Danach ging es gleich in die erste Runde unseres Sing-Marathons. Astrid Sawilla brachte die Stimmbänder mit passenden Einsingübungen in Schwung, damit Chorleiter Baumann gleich mit den ersten Stücken loslegen konnte.

Die folgenden zweieinhalb Tage folgten einem leicht zu merkenden Schema: Essen, Probe, Essen, Probe,..Trinken. Die Sängerinnen genossen die leckere Küche des Sportzentrums sowie das herrliche Wetter bei den Pausen. Bei den Proben wurde an allerlei Synkopen, Dynamik und Halbtönen gefeilt. Zwischendrin nahm sich Sawilla einzelne Stimmgruppen zur Brust, um die besten Sängertipps für schwierige Stellen zu geben. Ein gelungenes Chorwochenende, an dem wir gleich zwei Geburtstage feiern konnten und dem Swing mit Musik und Bewegung so richtig auf die Spur gekommen sind!

Wir freuen uns schon aufs Konzert am 19. Oktober – Sie auch? Karten gibt es ab dem 5. Oktober im VVK bei Das Buch, Obere Mühlstraße 10, Weilheim Teck oder aber hier.